Eine Waffensammlung in Dinkelsbühl

Deutsches Waffen-Journal
Aus alter Zeit

Aus alter Zeit

HALALI - 03-2023
Von Rüstungen umrahmt

Von Rüstungen umrahmt

Hohenloher Tagblatt
Mehrschüssige Lunten- und Radschlosswaffen

Mehrschüssige Lunten- und Radschlosswaffen

KURATORIUMS-KURIER 24 - Herbst 2021

Ihre Auslagen sieht man auf den Börsen in Stuttgart, Dortmund, Neuchâtel oder Lutzern. Die Zahl der Händler mit einem Angebot wertvoller historischer Waffen der Radschloß- und Steinschloßära ist vergleichsweise so gering wie die auf dem Markt befindlichen Stücke bester Qualität. So mancher Besucher fragt sich, ob die Händler vielleicht selbst Sammler sind und wie wohl ihre Sammlung aufgebaut sein mag? Die DWJ-Redaktion hat nachgefragt. Jürgen H. Fricker gewährte uns freundlicherweise einen Einblick in seine Privatsammlung.

Weitere spannende Beiträge:

Aus alter Zeit

HALALI - 03-2023

Von Rüstungen umrahmt

Hohenloher Tagblatt

Mehrschüssige Lunten- und Radschlosswaffen

KURATORIUMS-KURIER 24 - Herbst 2021